Autor Thema: Einbaubecken wie selber bauen?  (Gelesen 1540 mal)

Offline Mellon

• schreibwütig...
Antw:Einbaubecken wie selber bauen?
« Antwort #15 am: 02-02-2010, 20:09:18 »
Hallo Kathy

schön wieder von Dir/Euch zu lesen. Wenn Du das Erste richtige Aquarium nach Deinen Vorstellungen realisiert hast wirst Du sicher ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Nordamerikanischen Kontinent haben  :]
Die Kanadier und Amis haben es ja mehr mit knllbunten Plastikpflanzen und buntgespritzten Fischen. Ich habe seinerzeit im einzigen Petstore mit Fischen in Toronto 5 halbtote splendens bewundern dürfen. Ich war etwas erschrocken und hoffe heute noch das dies nicht beispielhaft für Kanadas Aquarianer war.

So long
Andreas
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Andere verstehen.

Mein Stammhändler, immer ein Besuch wert:
http://www.aquaristikschuppen.de/index.html

Offline kathi

• Prärieshep*gg*Kathy
  • schreibwütig...
Antw:Einbaubecken wie selber bauen?
« Antwort #16 am: 02-02-2010, 20:59:26 »
Hallo Andreas,
Aquaristik scheint hier einfach noch schwierig zu sein aber grösstenteil weil nur wenige das bezahlen können.Da sind Becken und technik noch billig nun ja nicht wirklich der preis für Heitztstäbe fangt hier erst bei 35 CDN an (für einen kleinen)
Aber der Hammer sind die Preise der Fische und der Pflanzen.bei den Pflanzen bekommst du nichts unter 40CDN das Stück okay ich habe mal Ein bündel Vallisnerien -also 5stck für den Stolzen preis von 43.50 gesehen bei einer abnahme von über 10 würde es dann ein rabatt geben ich glaub so 10%.Und tümpeln also Pflanzen aus einen Teich holen das machen nur wenige.Hilft eh nix wenn du nicht das Licht im Aquarium wechselst das sind meistens nur irgendwelche Tublar 25W birnchen wenn du einen Licht balken willst musst du wieder in die Tasche greifen. Ausser du kaufst gleich eins der grossen Becken ich glaub ab 300l sind die Balcken mit eingebaut jedenfalls in den Geschäften wo ich immer bin und ich hab in Saskatoon schon ziemlich alles was mit Aqs zutun hat aufgesucht. :hm:(Tote Fische sind in allen Becken leider auch)
aber ich denke wenn ich das richtig plane wird das schon was nur mit der Fisch wahl werde ich noch dran arbeiten müssen.Guppies mag ich nicht und die Tigerbarben die ich wollte sind mir mit einen Stückpreis zwischen 8 und 10$ zuteuer mal sehen.die Vielen Goldfischarten ziehe ich gar nicht in betracht ,sicher es gibt auch normale aber seltener ich sehe hier mehr die Bubbleye oder Ballfish . Aber es gibt auch erfreuliches zu berichten .Ich habe einen Lake gefunden in dem ich mir imSommer verschiedene Pflanzen holen kann einen Lichtbalken vorausgesetzt.Dort gibt es auch Minnows und Nordammerikanische Flusskrebse an der Flussmündung, sieht so aus als ob das ein Nordamerikanisches Artenbecken wird :hm3:

Grüsse Kathi
lovley greetings from Land of living Sky

Your Kathy