Autor Thema: Mein neues 20er  (Gelesen 317 mal)

Offline Tarmus

• sieht sich noch um
  • **
Mein neues 20er
« am: 26-10-2011, 12:57:43 »
Hi Leute,
so, heute will Ich dann auch mal mein altes "neues" 20er zeigen. Alte Fotos schwirren hier ja noch iwo rum (glaube in der Vorstellungs-Ecke).
Es war auch mal wirklich nötig das es so Grundsaniert und Renoviert wurde, vorallem weil sich mittlerweile die Fadenalgen echt überall breit gemacht hatten.
Natürlich kann und darf ich nicht vergessen Verena an dieser Stelle zu erwähnen, denn ohne ihre Hilfe hätte Ich es wohl nicht geschafft, geschweigedenn so schön eingerichtet (mir fehlt halt das weibliche Auge dazu^^)

So und hier dann mal der frische Anstrich
_._______
´\____,----\
..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen.

Offline Sammy

• sieht sich noch um
  • **
    • Sammysworld
Antw:Mein neues 20er
« Antwort #1 am: 26-10-2011, 13:43:17 »
Hallo Tarmus,

das Becken sieht klasse aus! Welches Holz ist das?
Es heißt,
wenn dir ein Orang Utan in die Augen schaut,
blickt er direkt in deine Seele!

In diesem Sinne

Sammy

Erich

• Gast
« Antwort #2 am: 26-10-2011, 13:49:27 »
Moin,
na, das ist doch toll geworden.
die Aufteilung und die Wahl der Pflanzen, das passt schon gut.
Eben ein weibliches Auge, und Verena hat ja 2 schöne Augen :bravo:

Gruß

Erich

Offline Tarmus

• sieht sich noch um
  • **
« Antwort #3 am: 26-10-2011, 14:07:00 »
Das Holz ist von einer Birke, habe ich mal mitgenommen als ich mit meinem Vater letztes Jahr im Wald war. Sollte man aber ne Woche vor Einstzen wässern, da aus dieser scheinbar doch eine art Schleim ausgesondert wurde. Das dieser schädlich ist kann ich bis jetzt jedoch noch nicht sagen, bisher ist noch nichts passiert.

Danke nochmal für das Lob^^
_._______
´\____,----\
..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen.

Offline Verena

• Administrator
    • http://www.verenas-aquaristik.de
« Antwort #4 am: 26-10-2011, 18:49:02 »
 :LOL:

Hallo alle zusammen....

Danke für das Lob und vor allem auch für das Kompliment ( Erich  :knutsch: ), aber ich muß da etwas richtig stellen:
Bis auf das Einsetzen der Graspflanzen hat das Daniel ganz alleine gemacht!

Er darf das Lob ruhig ganz einheimsen, denn die Wurzel, die wirklich toll aussieht, hat er ja ach ganz alleine gesammelt und auch eine feste Vorstellung gehabt, wie sie ins Becken soll.

Also Daniel:
 :super: Hast DU fein gemacht!

Schön, daß es gut läuft, dann werden wir uns demnächst an Dein 60er machen?  :D

LG Verena
Ich leide nicht an Wahnsinn...ich genieße ihn. *ggg*

Offline Mellon

• schreibwütig...
« Antwort #5 am: 29-10-2011, 12:47:42 »
Hallo Daniel

Das Becken sieht wirklich Klasse aus. Der weisse Schleim Anfangs auf dem Holz ist weder für Fische noch Wirbellose schädlich. Ganz im Gegenteil, Garnelen weiden diesen Schleim gerne ab.

Gruß
Andreas
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Andere verstehen.

Mein Stammhändler, immer ein Besuch wert:
http://www.aquaristikschuppen.de/index.html

Offline Tarmus

• sieht sich noch um
  • **
« Antwort #6 am: 03-11-2011, 00:19:52 »
so, ehut war es nun soweit...

endlich haben wir es geschafft uns zu verabreden ohne auf böse blicke oder ähnliches zu treffen, rein in laden, ein kurzes fachliches gespräch, beratung zum futter (für meinen leider letzten leo-panzer) uns spontan für den kommenden tag (heute) verabredet.
also morgens, ungewohnt früh (8uhr^^) aus dem bett geschleppt, ein bisschen frisch gemacht, ab ins auto und nach wob, wo dann auch schon meine "teuerste" auf mich wartete. und so lud ihr holder knabe die fracht in den laderaum und brauste mit ihr in der pferdelosen rumpelkutsche zum ort des geschehens.

heute war dann also mein 54l aq dran, doch zuvor wurde natürlich festlich getafelt uma auch genügeng kraft für die anstrengende aufgebe zu haben. also pflanzen raus,deko raus, ebendo fische und garnelen. als dies gelungen war benerkte man schon den unangenehmen geruch der vom kies aufströhmte, was uns sagte das es allerhöchste zeit war etwas an dem becken zu tun. kies raus und ordentlich durchgewaschen, man war das ne ekelhafte brühe die da raus kam.
als dies getan ging es wieder ans befüllen, was dann wieder großteils verena übernommen hatte... und über das ergebnis kann man sich keines falls streiten, es sieht einfach nur genial aus. vor dem filter eine schöne große wurzel, im hintergrund zosterifolia und im vordergrund cryptocoryne... einfach herrlich der anblick (meiner meinung nach).

bilder werde ich die kommenden tage reinstellen, is doch n bisschen dunkel für fotos^^
_._______
´\____,----\

Offline Tarmus

• sieht sich noch um
  • **
« Antwort #7 am: 03-11-2011, 16:50:31 »
so, dann noch mal das eine oder andere bild, einmal mit und ohne blitz^^
_._______
´\____,----\

Offline Tarmus

• sieht sich noch um
  • **
« Antwort #8 am: 29-02-2012, 23:30:20 »
Soo, dann melde ich mich auch mal wieder zu Worte und gebe mal nach langer Zeit wieder ein Update. Also grundsätzlich hat sich in meinen Becken nicht viel getan, außer das in mein kleines 20er nun auch 6 Deltaflügel-Zwegwelse eingezogen sind, von denen leider 3 Stück auch schon das Zeitliche gesegnet haben (einer ist kurz nach dem Einzug verendet, die anderen beiden haben sich hinter einem Stein bzw. dem Filter verklemmt  :heul: )
Sonst habe ich, auch im Kleinen, die Zosterifolia im Hintergrund gegen eine Valisneria ausgetauscht, da mir diese von unten her immer mehr verkahlte, trotz regelmäßigen Rückschnitt (und außerdem gingen mir die vielen feinen Wurzeln auf den Keks^^)
Zuerst hatte ich es mit einer "tortifolia" ausprobiert, doch diese hatten mir die Schnecken binnen weniger Tage restlos weg gefressen :grummel: , also habe ich nun eine "spiralis" eingesetzt... mal schauen wie lange diese hält^^
So, und nun zu dem was man eigentlich will, undzwar was sehen und nicht so viel lesen^^
_._______
´\____,----\